Generalversammlung 2021

Im Bann von Covid-19 mussten wir die GV 2021 vom Frühling in den Herbst verschieben. Der Präsident, Michael Burri konnte 23 Anwesende zur 99. Generalversammlung begrüssen. Die üblichen Traktanden Jahresbericht, Protokoll GV 2020 sowie Rechnungsablage wurden einstimmig genehmigt. Unter Mutationen mussten wir leider einen Austritt entgegennehmen. Mit Freuden konnte der Präsident zwei Neueintritte bekanntgeben. Es sind dies Markus Gisler und Marc-André Wessner. Sind wurden mit Applaus in den Verein aufgenommen. Zum Traktandum Wahlen hat unser Aktuar Fabian Hürlimann den Rücktritt bekannt gegeben. Neu in den Vorstand wurde Irina Krummenacher einstimmig gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder sind einstimmig in ihrem Amte bestätigt worden. In einer Schweigeminute gedachten wir unserem verstorbenen Ehrenpräsidenten, Aktivehrenmitglied und Eidgenössischen Veteran Josef Amrein.

Im Jahr 2023 kann die FMU das 100-jährige Bestehen feiern. Dieses Jubiläum möchten wir zusammen mit der Dorfbevölkerung feiern. Unser grosses Festwochenende findet vom Freitag 8. September bis Sonntag 10. September 2023 statt. Grosser Höhepunkt wird die Neuuniformierung sein.