Gehaltvolles Adventskonzert 2021

Unsere Einladung zum Adventskonzert 2021 lockte viele Besucherinnen und Besucher sowie Blasmusikbegeisterte am dritten Adventsonntag in die Pfarrkirche St. Oswald nach Udligenswil. Trotz schärferen Corona-Schutzbestimmungen war die Kirche gut angefüllt. Zur Eröffnung spielten wir Feldmusikantinnen und Feldmusikanten die „Music Hall Fanfare“ von Alain Fernie. Mit „Air Pathetique“ von Ludwig van Beethoven ging es mit ruhigen Tönen weiter.

Als Gäste konnten wir die Jodler-Formation „Freud ha“ aus Küssnacht verpflichten. Die 5 jungen Jodlerinnen, begleitet am Akkordeon von Chläusi Hess, verzauberten die Anwesenden mit ihrem Jodelgesang.
Der Präsident Michael Burri bedankte sich bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern, dass sie den Weg nach Udligenswil gefunden hatten. Er wies auch darauf hin, dass es kein einfaches Jahr gewesen sei. Wir probten auf einen Auftritt, waren aber nicht sicher, ob er wegen der Corona-Auflagen durchgeführt werden konnte. Darum freue er sich besonders, dass wir heute das Adventskonzert halten dürfen.

Durch das Programm führte gekonnt Florian Ulrich, welcher einige interessante Erläuterungen zu den einzelnen Programmstücken vermittelte.

Eine besondere Herausforderung für uns MusikantInnen war das von Jimmy Webb komponierte Stück „MacArthur Park“ mit vielen Taktwechsel. Mit „Feather Theme“ aus der Titelmelodie Forrest Gump und dem Hit von Büne Huber „Für immer uf di“ kamen bekannte Musikstücke zur Aufführung. Mit „Happy X-mas“ von John Lennon und „All i want for Christmas is you“ von Mariah Carey, welche wunderbar in die Adventzeit passten, machten wir den Abschluss des Konzertes. Als Zugabe spielten wir das spezielle Arrangement „Stille Nacht“ von Jacob de Haan.
Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit und alles Gute im neuen Jahr. Bleiben Sie gesund.

Hier geht es zu den Fotos