Generalversammlung 2022

Nachdem die letztjährige GV wegen Corona in den Herbst 2021 verschoben werden musste, konnte die diesjährige Generalversammlung der Feldmusik Udligenswil wie üblich im April abgehalten werden. Der Präsident, Michael Burri konnte 23 Anwesende zur 100. Generalversammlung begrüssen. Die üblichen Traktanden Jahresbericht, Protokoll der GV 2021 sowie Rechnungsablage wurden einstimmig genehmigt. Zum Traktandum Wahlen hat unser Kassier Othmar Zihlmann den Rücktritt bekannt gegeben. Neu in den Vorstand konnte Markus Gisler einstimmig gewählt werden. Für 40 Jahre aktives Musizieren in der Feldmusik wurde Franz Wigger geehrt.

Haupttraktandum der diesjährigen GV war die 100-Jahrfeier der Feldmusik Udligenswil, welche sie nächstes Jahr feiern kann. Das OK unter dem Präsident Marcel Burri arbeitet gezielt auf das kommende Ereignis hin. Das grosses Festwochenende findet vom Freitag 8. September bis Sonntag 10. September 2023 statt. Dieses Jubiläum möchten wir zusammen mit der Dorfbevölkerung begehen. Höhepunkt wird die Neuuniformierung sein. Nach über 30 Jahren hat die heutige Uniform ausgedient. Die Musikantinnen und Musikanten wünschen sich zur 100-Jahrfeier eine neue Uniform. Um dieses Vorhaben finanzieren zu können, führen wir eine grosse Sammelaktion in der Gemeinde und Umgebung durch und hoffen auf grosszügige Unterstützung in der Bevölkerung.